Verkaufsverbot für Batteriesäure

skalar-fan

Onkel Dittmeyer
Moin Moin

Batterie Säure darf nicht mehr so einfach verkauft werden.
Also bekommt man ne trockene Batterie und muss doch in die Werkstatt für die Säure:

 

hhmv2

Well-known member
Das ist nun aber richtig doof. Da kaufst ne Vliesbatterie und kannst sehen wo du die befüllt
bekommst. Was für ein Müll. 😢
 

skalar-fan

Onkel Dittmeyer
Tja, die bösen Bombenbauer sollen es halt schwer haben.
Auf der einen Seite verständlich, aber:
Wenn man nun zur Werkstatt fährt wegen Säure, dann wirste da ordentlich abdrücken dürfen.
Die werden sich das zahlen lassen.....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Mitarbeiter
Die Verkäufer und Onlineshops haben darauf schon reagiert. 😉

Im Prinzip ändert sich nichts. Im Gegenteil 😁 weniger Arbeit für uns Kunden.

Zwei Händler bei eBay...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-01-18-21-59-619_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2021-03-01-18-21-59-619_com.ebay.mobile.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_2021-03-01-18-21-03-709_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2021-03-01-18-21-03-709_com.ebay.mobile.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 4

Hueni

Paragrafenreiter
Ich kaufe meine Batterie eh immer fertig befüllt und komplett einbaufertig in der Werkstatt. Werde ich weiterhin so handhaben.
Goldene Wasserhähne habe ich in der Werkstatt noch nicht gesehen. Ich weiß auch nicht ganz genau, wie du darauf kommst, dass man dafür ordentlich abdrücken darf, Jürgen?
 

skalar-fan

Onkel Dittmeyer
Wenn Du in Deiner Werkstatt ne fertige Batterie kaufst, dann wirst Du sicher einen normalen Preis zahlen.
Könnte mir aber vorstellen, wenn Du eine Batterie "irgendwo" kaufst und dann damit zur Werkstatt gehst und Deine Säure dann willst,
das da dann einige mehr verlangen werden.

@ Robert: klar, wenn du ne fertig befüllte Batterie kaufst, dann sieht das anders aus.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Mitarbeiter
Die Händler haben umgestellt, was du vorher gemacht hast, machen nun die Händler für dich. Im Prinzip hat sich für uns nichts geändert.

Meine yuasa hast vorher um die 35 Euro gekostet und jetzt auch...
 

hhmv2

Well-known member
Wenndas so läuft, ist das für mich völlig in Ordnung und ich kann gut damit leben.
 

biker boyz

Well-known member
Mag zwar die EU nicht, aber finde das gut. Die Säure ist eh zu gefährlich. Besser die Batterie ist fix fertig.
 

skalar-fan

Onkel Dittmeyer
Wenn das so läuft, dann ja

Mein Gedanke war: Wenn du mit der leeren Batterie kommst.....

Denke, das da einige mehr zahlen werden als nötig.
Aber wie immer: vergleichen macht schlau
 

Hueni

Paragrafenreiter
Wer kauft bitte schön eine Batterie irgendwo und holt die Säure dann in einer anderen Werkstatt? Kann das einen Sinn machen? 50 Cent sparen? Ich würde so etwas nicht tun
 
Oben Unten