Campingplatz Kirchzarten, Schwarzwald

Hueni

Paragrafenreiter
Hallo,
wir waren im Sommer mit Familie eine Woche auf dem Campingplatz in Kirchzarten. Dieser ist schön im Tal gelegen, mit guten Verkehrsanbindungen nach Freiburg und für Motorradfahrer vielleicht nicht ganz uninteressant, nur knapp 15 KM von der Höhe des Schauinslands und der alten Bergrennstrecke entfernt. Der Platz selber hat großzügige gepflegte sanitäre Anlagen und vernünfigt geschnittene Parzellen, auch Zelter. Es gibt dort einen Kiosk, ein Restaurant, welches auch liefert. Die Einkaufsmöglichkeiten in Kirchzarten sind knapp 1 KM entfernt, eine Tankstelle ähnlich weit. In normalen Zeiten, also in Abwesenheit von Prinzessin Corona, grenzt an den Campingplatz ein schönes Freibad, in das man als Gast des Campingplatzes freien Eintritt hat. Im September war ich noch einmal alleine für eine Woche auf dem Campingplatz. Während dieser Zeit waren mindesten 4 andere Motorradfahrer auf dem Plat. Für jemanden, der nicht unbedingt in die teilweise sehr teuren Unterkünfte im Schwarzwald nächtigen will, aber ein gewisses Maß an Komfort haben will, für den ist der Campingplatz sicher eine gute Alternative. Ich werde gelegentlich wieder dort hin fahren. Der gute Skalar Fan hat mich schon 2 Mal dort besucht, einmal mit Frau und einen Bananenrap habe ich dort auch schon gehört (ich dachte, das wäre schwäbisch :oops: :lol: ) Sorry Lukas, der musste raus ;)

https://www.camping-kirchzarten.de/
 
Oben Unten